Heute war ich zum zweiten mal auf der Postfiliale, in der Hoffnung, dass mein Paket nun endlich dort angekommen ist. Denn laut Sendungstatus sollte es seit dem 21.2 zur Abholung bereit liegen. Leider war dies erneut nicht der Fall. Eine Abholkarte wurde nach 2 Tagen immernoch nicht zugestellt.
Die Postmitarbeiterin meinte, Sie könne da jetzt nicht viel machen, außer ein Fax an das DHL Frachtzentrum zu schicken, nachdem sie mich erst abwimmeln wollte, da auf meinen Ausdruck des Sendungstatus der Empfängername mit XXX ausgeblendet ist und ohne Paket auch gar nicht prüfen könne ob ich auch wirklich der Empfänger wäre. Nach etwas hin und her erklärte Sie sich bereit einige andere Postfilialen im Umkreis anzutelefonieren ob dort etwas liegt. Das war auch nicht der Fall.
Ich fragte Sie, ob sie nicht bei DHL anrufen und dort nachfragen könne. Kostet ja für mich unverschämte 14 Cent pro Minute, wenn ich das selber mache. Antwortete sie mir, sie habe keine DHL Telefonnummer. Hallo? Die Postfiliale ist doch DHL Dienstleister und hat keine Nummer für Rückfragen? Hab ich sie dann auch gefragt. Worauf Sie mir weismachen wollte, dass DHL ja eine ganz andere Firma sei und nicht zur Deutschen Post gehöre.
Hallo? Laut Webseite “Deutsche Post World Net” gehören zum selben Konzern die Sparten Deutsche Post, DHL und Postbank. Von wegen andere Firma! Da sie angeblich keine Nummer hat, war ich natürlich als freundlicher Kunde so hilfsbereit, ihr ein DHL Prospekt aus dem örtlichen Infoständer herauszuholen und ihr die dort angebene 01805 er Servicenummer zu nennen. Was sie aber partout nicht machen wollte. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, dann hatte ich wahrscheinlich bald keine Arbeit mehr. Immerhin sagte sie mir zu, ein Fax ans Frachtzentrum zu schicken, die würden sich dann bei mir melden.
Langsam wundert es mich nicht, dass mehr und mehr Filialen dicht gemacht werden. Bringen serviceseitig sowieso nichts, wenn ich das nachher eh telefonisch bei DHL melden muss. Und Briefe und Pakete kann ich auch am Automaten aufgeben. Bzw. Pakete in Zukunft lieber per Konkurrenz-Paketdienst.
Sag ich nur: Wie der Vorstand, so die Firma ;-)
Ach ja nochmal zum Thema Prozess der Sendungsverfolgung. Auf Nachfrage bei DHL ist es wirklich so, dass der Zusteller bei nicht Antreffen des Empfänger dies auf seinem Handheld vermerkt. Im selben Zug wird dann in der Online Sendungsverfolgung das Paket als “zur Abholung bereit” gemeldet, obwohl das Paket noch gar nicht in der Postfiliale angekommen ist. Das ist grob irreführend und macht die Sendungsverfolgung fast unnütz und ist absolut nicht kundenfreundlich. In Zeiten von RFID, Barcodes usw sollten solche falschen Prozesse in der Logistikbranche eigentlich der Vergangenheit angehören. Zumal dies wirklich ein offensichtlicher Fehler im Lieferprozess ist.
Nun mal auf Teil 3 warten, wenn ich den zugesagten DHL Anruf zum Verbleib meines Pakets hoffentlich bekommen sollte.
Update: Bin wohl nicht der Einzige mit DHL Problemen (Liste wird ständig erweitert):
http://www.pinkpueppi.de/?p=327
http://www.kitsune.at/2008/02/04/spass-mit-der-post/
http://www.blogator.de/2008/01/26/dhl-und-die-paket-zustellung/
http://notizblock.marion-fanieng.de/?p=48
http://www.s48.de/archives/76-Da-wartet-man….html
http://www.certified-insane.net/blog/?p=63
http://www.lostlegends.de/blog/2007/10/23/sendung-lagert-in-der-postfiliale-die-zweite/
http://www.vvallo.com/2007/10/25/dhl-sendungsverfolgung-unnuetz/
http://st.arf1.de/wordpress/?p=240
http://provinzblog.de/postwendend/
http://www.valuemountain.de/?p=161
http://www.splitter-des-chaos.de/?p=432
http://www.bischiweb-online.de/wp/dhl-kritik-unerwuenscht/
http://www.rosdorf.net/pivot/entry.php?id=345
http://2und40.wordpress.com/2007/12/25/dhl/
http://www.dooyoo.de/transport-automobildienstleister/dhl-worldwide-express/Testberichte/1/
http://www.alotta.net/ella/6/viewentry/4022
http://blog.sil53r-surf3r.de/archives/652-Spass-mit-der-DHL-oder-Packstation,-die-erste.html
Update: Desto mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, wird mir klar, was für ein Laden Deutsche Post World Net ist. Einfach unglaublich, da jammert man wegen der Billigkonkurrenz und des Kundenschwunds. Dabei könnte man das Problem durch einen fähigen, zuverlässigen und seriösen Kundenservice ganz einfach lösen.
Weiter gehts mit haarstreubenden Geschichten:
http://homepage.mac.com/harald_r/DHL/files/2a7d02411b1636d18e303dee4d4c4b6a-1.html
Blogator hats heute auch wieder erwischt:
http://www.blogator.de/2008/02/23/dhl-such-das-paket-teil-zwei/















Heute ist ein Paket für das ich gestern die Benachrichtigung bekommen habe nicht in der Filiale gewesen. Ich habe auch den Eindruck das die Zusteller wechseln wie andere Leute Unterhosen.
Beschwerden bringt bei DHL nichts. 4 mal per Telefon bzw. 1 mal per eMail und 1 mal per Brief. Da kommt nichts zurück. :(
Das Komische bei mir ist, dass ich nicht mal eine Benachrichtigung bekommen habe, obwohl Online schon seit zwei Tagen steht, dass ich das Paket in der Filiale abholen kann. Ärger mit DHL oder Post ist bei mir kein Einzelfall, ähnliches kommt alle paar Monate vor. Das kann es einfach nicht sein!
Weitere Erfahrungen und Meinungen zu DHL, Post und Konsorten herzlich Willkommen!
Nuja…meinen Bericht dazu kennst du ja.
Generell kann ich aus Erfahrung sagen das sich DHL ohne das man rechtliche Schritte einleitet keinen Finger bei Beschwerden o.ä. rührt. Zusteller werden ,durch die Politik von DHL, auch noch in ihrer Faulheit unterstützt in dem es möglich ist Karten ohne Zustellversuch zu versenden…etc.pp.
Beizeiten muss ich mir mal die anderen Links ansehen :)
Wir sind viele! ;)
Schon beunruhigend, die derzeitige Situation bei der Post.
Beileid von einem Leidensgenossen… ;)
Du kannst dir den ganzen Schlamassel sparen, wenn du dich bei der Packstation anmeldest. Dann geht das Paket sofort dorthin, du bekommst eine SMS und kannst es rund um die Uhr abholen. Ich mache das jetzt seit ca. 1/2 Jahr und habe seitdem nie wieder eine Postfiliale von innen sehen müssen ;-)
Kann doch nicht sein. Die DHL (Post) ist ein Service-Unternehmen. Ihre ganze Daseinsberechtigung besteht im Service den sie anbietet.
Schon eine Frechheit dass sie ihre Arbeit nun auch noch auf den Kunden abwälzt (Packstation) und das den Kunden auch noch als neue Freiheit verkauft. Man möge sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist in etwa so, als ob man im Supermarkt dafür bezahlt, dass man seine Waren selbst auspackt und abkassiert. Ach das gibts ja nun auch schon. Also noch so ein billiger Trick um Kosten auf den Kunden abzuwälzen und es ihm als tolle Neuheit zu verkaufen.
Für mich bleibt nur eine Konsequenz: DHL? Nein Danke. Ein Versender der kein alternatives Beförderungsunternehmen anbietet wird darauf hingewiesen und notfalls abgelehnt. Nur so kann man ein Umdenken erzwingen. Als Kunde hat man die Wahl.
“Zusteller werden ,durch die Politik von DHL, auch noch in ihrer Faulheit unterstützt.”
Hallo PinkPüppi, bitte nicht so Global, es behauptet von DHL-Zustellern sicher auch keiner das du ein Penner bist.
müller, wer hier kommentatoren meines blogs beleidigt fliegt. Ist verstanden, oder?
das der Kommentator einen ganzen Berufsstand als faul bezeichnet ist ok ?
Ich habe geschrieben KEINER würde den Kommentator als Penner bezeichnen
Wen soll ich jetzt beleidigt haben ?
Meinungsfreiheit bei dir nicht ? oder wie soll ich “ist verstanden ,oder ?” verstehen ?
Gut…dann sag ich das DHL die Faulheit von verantwortungslosen faulen Zustellern unterstützt….
Aber so leid es mir tut, so hab ich noch keinen anständigen kennengelernt. So meint ein wundervoller Zusteller hier in Berlin ständig unsere Pakete wie auch Briefe als unbekannt verzogen zurücksenden zu müssen obwohl für Abnahmen, Anschlag des Namens WIE auch gültige Nachsendeaufträge gesorgt ist.
Das eine Beschwerde bei der Deutschen Post Group NICHTs gebracht hat, weder in dem einen noch in dem anderen Falle und der Zusteller nach wie vor Post austellt und weiter so praktiziert empfinde ich als derjenige der IHN bezahlt als Frechheit…
Und mal ehrlich..ich arbeite selbst als Servicemitarbeiter und da muss man sich nunmal ne Dicke Haut zulegen. Man hat für die Firma und für seine Kollegen gerade zu stehen. Und wenn andere Ihren Job nicht richtig machen dann kriegen sie von mir als Kollegen einen auf den Deckel, denn diese wenigen bringen mich als Mitarbeiter einer Firma in Verruf: Und schon allein deshalb empfinde ich die Praktiken bei DHL bzw. der Deutschen Post im Rahmen von Beschwerden unter aller Kanone… und wer sich heute noch über Pauschalisierungen von Menschen aufregt…nu mei ;)…Korrekt dürfte damit ja nun erledigt sein.
…das sehe ich auch so.
Die Sendungsverfolgung bei DHL taugt nichts, das ist richtig !
Warum vergleichst du DHL mit UPS ,du zahlst auch nicht den UPS Preis bei DHL.
ALI-Döner- Haustierverstand ist krankes ultrarechtes Gedankengut ,wenn das deine Ecke ist hast du wahrscheinlich eine große leere ,da wo andere ein Gehirn haben.
Wieso glaubst du das die Mitarbeiter im Callcenter DHL-Beschäftigte sind,du kannst auch mit dem gleichen Mitarbeiter sprechen wenn du Probleme mit Quelle ,Neckermann Atelco etc. hast.
Das ist nicht mehr wie in den 80 Jahren wo die Firmen eigene Mitarbeiter für Services hatten
@Fredl:
Ich habe deinen Kommentar gelöscht, weil ich bestimmte Aussagen hier nicht dulde.
Hallo Leute,
ich frage mich ob man überhaupt lesen und schreiben können muss, um bei der DHL beschäftigt zu sein.
Die letzten 2 Pakete musste ich bei der Post abholen, weil ich angeblich nicht zu Hause gewesen bin- glatte Lüge war bei beiden Paketen daheim und es hat keiner geklingelt->faulheit oder unfähigkeit???
Und nun beim dritten Paket existiere ich auf einmal nicht mehr- Empfänger unbekannt!!!????
Also letzte Woche habe ich noch existiert und jetzt nicht mehr!?
Ich muss dazu sagen, dass alle anderen Paketdienste keine Probleme haben mir die Pakete zu zustellen.
Nie wieder DHL- kaufe keine Artikel mehr, die per DHL zugestellt werden…
Grüße an alle Geschädigten,
Suat
Die Hotline ist das aller letzte- 0,14Euro/Minute für unkompotente Aussagen, die mir nicht weiter helfen.
Hallo Suat,
das mit dem schreiben und lesen fragst du nicht wirklich, oder ?
Kennst Du die Geschichte von dem Glashaus und den Steinen ?
Ich habe in Süd Amerika Ware bestellt und bezahlt, das Paket wurde abgeschickt und kam offensichtlich in FFM an.
Ich wurde nicht informiert und das Paket kommentarlos zurück geschickt.
Schaden mit Rückporto 200 Euro
” mal habe ich mich beschwert es kam jedesmal die Antwort:
es tut uns Leid, dass Sie Anlass hatten …….
Wir empfehlen Ihnen den den Absender zu kontaktieren
WARUM… Es ist meine Ware ich habe alles bezahlt auch das Porto
Es sind echte Idioten bei DHL
Sie haben mich zu informieren über den Rücktransport und WARUM
Ich werde jetzt and die Presse und das Fernsehen gehen
SO gehts nicht !!!!!!!!!!
Hallo Peter,
das mit dem Absender ist schon richtig,du hast den “Idioten” von DHL keinen Auftrag erteilt, bist also nicht Vertragspartner,warum sollen sie dich informieren ?
Du bist Emfänger der Sendung ,wenn du beim Absender “Vertragspartner” von DHL Porto bezahlt hast macht dich das nicht zum Autraggeber,wende dich lieber nicht an Presse und Fernsehen ,du machst dich nur lächerlich.
Ich arbeite selbst bei einem Service Partner der DHL in der Paketzustellung. Ich kann euern Ärger gut verstehen, möchte aber doch mal eine Lanze für die Zusteller brechen und ein paar Dinge kommentieren.
1. Alle Beschwerden die über die Service Nummern gemacht werden, landen tatsächlich beim Zusteller. Die häufigsten sind A”nicht geklingelt”, B”keine Karte erhalten” und C”nicht in der Filiale”. Alle 3 Beschwerden habe ich selbst auch schon bekommen, obwohl ich geklingelt, eine Karte geschrieben und das Paket zur Filiale gebracht habe. Bei A war der Empfänger gerade unter der Dusche oder hatte die Klingel abgestellt, weil sonst das Kind aufwachen könnte, bei B kam die Karte erst am nächsten Tag mit der Briefpost, weil die DHL im Gegensatz zur Briefpost keinen Hausschlüssel hat um an die Briefkästen im Hausflur ran zu kommen, und bei C habe ich die Sendung dann selbst in der Filiale gesucht und weil ich noch wusste wie das Paket aussah auch gefunden, allerdings völlig falsch einsortiert. Ach ja, “Empfänger nicht zu ermitteln” ist auch ein schönes Beispiel. Ihr glaubt gar nicht, wie viele ihren Namen nur an den Briefkasten (im Hausflur, siehe B) schreiben, während auf der Klingel der Name des Partners, des Vormieters oder gar keiner steht. Da hat dann nur der Stammzusteller eine Chance, der genau weiß wo er klingeln muss. Leider steht aber auch ihm Urlaub oder Krankheit zu, oder glaubt hier wirklich jemand der Zusteller wechselt lieber in einen anderen Bezirk weil es spannender ist, wenn er die Leute nicht kennt? Um noch mal konstruktiv zu werden; die wichtigste Info um ein Paket zu finden ist für uns der Identcode, der Empfänger und der Absender, der unser Kunde ist weil er den Transportauftrag erteilt hat. Ihr glaubt gar nicht wie lückenhaft manche Reklamationen bei uns ankommen, denn wann und wo nicht geklingelt wurde macht es echt leichter, den richtigen Zusteller zu befragen. Zu guter letzt: Natürlcih machen auch Zusteller Fehler, was aber in den seltensten Fällen mit Faulheit oder Dummheit zu erklären ist, sondern oft auch mit dem Zeitdruck und der physischen Belastung die bei 120 bis 180 Paketen am Tag entsteht. Viel Verkehr, keine Parkmöglichkeiten, also 2. Reihe mit Hupkonzert, weil ja alle noch weniger Zeit haben als der Zusteller. Regelmäßig Wohnblocks mit 5 Stockwerken (und glaubt mir, die Empfänger von 30 Kilo Paketen wohnen immer ganz oben), entweder 30 Grad im Schatten (wo ist der?) oder Regen mit der obligatorischen Frage “Warum ist mein Paket so naß?”. Und bloß kein Paket mit zurück bringen! Sonst sind es morgen noch mehr. Das alles soll keine Entschuldigung für den Mist sein der bestimmt auch manchmal passiert. Es soll nur ein Erklärungsversuch sein, warum manchmal nicht alles so rund läuft wie es sollte. So ganz nebenbei, ein Lob das bei der Servicenummer eingeht, wird übrigens auch an den Zusteller weitergeleitet und motiviert mehr als jede (leider zu oft unberechtigte) Beschwerde. Kunden die sich freuen, dass ich um 10.00 etwas zustelle, was sie erst am Vortag um 16.00 bestellt haben zum Beispiel.
Ich wünsch euch jedenfalls mehr Glück bei euren nächsten Paketen.
@Heiko
Danke :))
ALs DHL Zustellerin (Springer) habe ich nämlich mit genau den selben Problemen zu leben. Nur das ich eben als Springerin niemals nen Stammbezirk bekommen werde und mich so durch derzeit 5 Städte quälen darf.
Dazu kommt, das in allen Städten viele StrassenNamen die selben sind ;)
Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich vor einem Mehrfamilienhaus stehe, klingel, es drückt jemand auf, aber…. oh weh.. auf keiner Wohnungstüre ein Name, keine Türe die offen steht… du stehst alleine verloren da rum.. 5 Etagen rauf und runter.. und was bleibt dir übrig… eine Ben(achrichtigungs) -Karte. Darauf folgt dann die Beschwerde: Zusteller hat benachrichtigt, obwohl Kunde zu Hause war.
Fahrt doch einfach mal eine Woche mit. Schaut Euch das doch einfach mal an.
Ich freue mich über jedes Paket was ich zustellen kann und bin stolz dazu zu gehören, und selbstverständlich bringe ich der alten 87 jährigen Dame die Kiste Wein mit 18 Flaschen (28kilo) noch in den keller, nachdem ich sie in die 4. etage geschleppt habe.
*ironie an*
Ich Entschuldige mich für alle meine Kollegen und Kolleginnen die mal nen Fehler machen, die Euch in Euerm Job sicherlich NIE passieren
*ironie aus*
Bei mir steht sowohl der Name deutlich an der Tür draußen, als auch an der Tür drin. Die Probleme, die ich hier außerdem beschreibe, haben auch mehr mit dem Pakethandling der DHL zu tun. D.h. wie kann es sein, dass ein Track and Traceing System nicht sauber funktioniert, obwohl das eigentlich Standard sein sollte. Und als zweites, dass der angebotene Service im Privatkundenbereich recht mies ist und man teilweise einfach nur hingehalten und vertröstet wird.
Die Probleme, die du beschreibst, kann ich durchaus nachvollziehen. Ich will auch nicht sagen, dass alle Zusteller ihren Job schlecht machen würden.
Ich habe eben leider nur das Problem, dass bei DHL und Post in jeder zweiten oder dritten Sendung bei mir was schief geht und das nervt! Erst vor zwei Wochen kam eine Sendung wieder nicht an und ist bis jetzt nicht aufgetaucht. Das geht einfach nicht und ich bin hier offensichtlich nicht der einzige mit diesen Problemen. Und darüber solltet ihr euch mal Gedanken machen.
hallo
sorry DHL = die hirn losen d
Moin, Moin aus dem Norden!
Wir haben auch nur Ärger mit DHL ( die Hirn Losen). Wir haben ein Paket nach Holland verschickt. Von dem Empfänger in Holland wissen wir, das der Zusteller das Paket in einem Optikerladen abgeben wollte, doch dieser verweigerte die annahme, weil er ja nicht der Empfänger war. Der Zusteller vermerkte darauf hin: “Annahme verweigert”, und somit hat der Richtige Empfänger es nie erhalten. Das Paket ist jetzt nach 12 Tagen an uns zurück gekommen, wir müssen 10€ Rückporto bezahlen, plus 16€ noch mal Porto für erneuten Versand. Auch unsere Beschwerden bei DHL verlaufen nur im Sand. Sie sagen ,sie nehmen die Beschwerden auf, und leiten sie weiter, doch NIX passiert. Wir werden andere Schritte einleiten, denn DHL hält sich nicht an Ihre Verträge. Wir bezahlen Porto, beauftragen DHL zum Versand, DHL gibt es an Dritte weiter und wenn die Fehler machen, was Passieren kann , dann muß doch DHL dafür gerade stehen, denn wir haben ja nur DHL beauftragt und nicht Dritte!
Liebe Grüße, ein Ex-Service- Partner
PS. Die Post /DHL bestraft ihr Servicepartner sofort mit Bußgeld, wenn sie einen Fehler machen.
Nachtrag!
Hier ein Link für Euch, einfach mal rein schauen.
http://bundesrecht.juris.de/pdlv/index.html
Hallo s-p.versand,
“sorry DHL = die hirn losen d”
Warum sollen die Gründer “Hirnlos” sein ?
DHL setzt sich aus den Namen der Gründer von 1969 zusammen: Adrian Dalsey, Larry Hillblom, Robert Lynn. Seit 2002 gehört DHL zu dem Konzern Deitsche Post AG.
“Wir werden andere Schritte einleiten”,welche denn ? Wollt Ihr die DPAG(Konzern) auf 26,- Euro verklagen.
Ich denke ihr bekommt das Geld einfach wieder,dauert wahrscheinlich länger, und die DPAG hält sie an Ihren Servicepartner.Wer billige Dienstleistung einkauft kann auch nur billige Leistung erwarten.Versucht es doch mal mit UPS, oder sind die euch zu teuer ?
Netter Link, regelt aber glaube ich nur den Brief Sektor oder doch nicht ?
hm…. keine Ahnung warum das Track and Tracing System nicht funktioniert, lt. Stellenleitung haben wir eine Scannerquote von 99,8% , ja.. es passiert immer mal wieder das ein Paket nicht ordentlich gescannt wird… frage mich zwar auch immer nach dem warum, aber die Gründe sind vielzählig.. Scannerausfall, zahlendreher beim manuellen scannen, oder der Kollege aus dem bezirk nebenan hat das Paket ins Auto gelegt anstatt davor und es verschwindet im Regal… wobei es dann bei der Auslieferung nachgescannt werden kann…..Das aber diese 0,02% gerade bei Dir vorkommen ist schon mehr als komisch.
Wie die Holländer mit Paketen umgehen, kann ich leider nicht sagen, aber die Story mit der Annahme verweigert bei Ersatzzustellung ist doch lachhaft (bei DHL wäre das einer Kündigung gleich gekommen, zumindest aber ne saftige regressforderung.)
@dd hast du mal mit dem Zusteller selber gesprochen? Ist bestimmt effektiver als ne Hotline anzurufen, wo ne Dame sitzt die sowieso keine Ahnug von Zustellung hat und auch nichts selber sagen kann, sie kann nur weiter leiten, und das wird sie tun.. dann gehts zur Stellenleitung, dannach in den Innendienst und von da aus dann zum Zusteller, der ggf gerade krank , oder im Urlaub ist…. In meinen Augen 3 Stellen zu viel. Und der Kunde muss wochenlang warten bis die Sache geklärt ist.
Ich glaub es ist egal in welchem Bereich von “Service” man arbeitet, es ist leider immer wieder so, das es Beschwerden geben wird, da wir nur menschen sind und Fehler machen. Was mir das Leben aber erleichtert, ist das ich auf 1 beschwerde im Quartal, täglich zwischen 150 und 200 mal ein lächeln sehe, weil ich mein paket ordentlich zugestellt habe.
lg
Claudia
hallo Müller
das mit den Namen so werden sie im Volksmund genannt!!!!!
wir glauben du hast den Text nicht richtig gelesen oder verstanden
hier noch mal die deutsche Post, dhl bestraft ihre servicepartner mit ein
Bußgeld
“wie wenn du im Stau stehst wenn du eine Panne hast und so weiter”
und es geht hier nicht um nur um das Porto sondern um mehr
der Betrag ist schon 4 stellig so das mal dazu
und der Link ist eine regulierungsbehörde die dafür da ist um so was zu klären ja billig oder nicht das ist nur ein Problem von dhl oder Post
wenn man sein Porto Zahl geht man ein Vertrag ein und damit verpflichtet sich die Post/dhl die arbeit auszuführen und wenn sie das nicht macht da begeht sie vertragsbruch
z.b wenn ich dir ein Paket gebe und und sage du bringst es von a nach b
und bezahle dich dafür dein Preis den du mir nennst und ich den bezahle damit verpfichtigst du dich dann das auszuführen
zb. wenn du von Person a die wahre bekommst als Person b und sollst die Ware zu Person c bringen und versuchst sie bei Person d abzugeben der damit nix zu tun hat und der sagt will ich nicht haben und versuchst es nicht bei der Person c sonder schreibst gleich drauf Annahme verweigert und schickst es zurück den ist es nicht ok
wer die gründer sind ist mir so egal
den die haben auch noch pferden ausgetragen
lg exangestellter
Hallo Claudia,
wär ja schön wenn ich ihn mal Gesicht bekommen würde. Nur leider gibt es in diesem Land auch Leute die kein Hart IV beziehen und die Zeit haben mit dem Paketboten Pläuschchen zu halten, sondern tagsüber arbeiten. Paketauslieferung Abends wär was Kundenfreundliches.
Hallo Claudia,
Du hast recht wir sind alles nur Menschen und machen unsere Fehler. Doch solte man diese Fehler dann auch zügig beheben, und nicht unter den Teppich kehren oder sich garnicht drum kümmern. Denn wir kennen das System auch sehr genau. Und egal ob Post oder DHL die suchen grundsätzlich die Fehler bei den anderen, und kümmern sich um nix.
Wir waren Angestellte bei der Post als Servicepartner, und wurden mit Füßen getreten und mußten für jeden Fehler gleich bezahlen.
Lg
s-p. versand
Hallo S-P Versand,
du hast recht ich verstehe dein Problem nicht,geht es um eine unberechtigte Rücksendung aus Holland oder darum das Servicepartner für Fehler zur Kasse gebeten werden.Das Prinzip von Subunternehmern (ServicePartner) beruht darauf, sämtliches unternehmerisches Risiko (Krankheit;Fehler;Regress u.sw) auf diese Abzuwelzen und doch noch Geld zu verdienen,hast du das nicht gewußt ?
ok..dann gehöre ich wohl zu einer aussterbenden Rasse.
Habe auch letztens nen Fehler gemacht, und bin um 19 Uhr privat zum Kunden gefahren und habe mich selbstpersönlich entschuldigt…….
Ich weiss zumindest das der weiterhin seine Sendungen von DHL bekommen wird……. Fehler macht jeder, dazu stehen leider die wenigsten… *sfz*
ein bekannter von mir wollte mir am 29.5.09 ein aeusserst wichtiges notarielles dokument durch dhl nach koh samui / thailand senden. aus diesem din a 5 umschlag wurde wurde vom postamt bienenbuettel bei lueneburg “ein 5 kilo paket gemacht” da dieses nach angaben des postamtes die einzige dhl sendungsart ist. weitere unglaubliche auskunft des dorfpostamtes : versendung per schiff fuer 40 euro, by airmil 65 euro. dokumente werden angebl. nicht verschickt. anstatt das
dokument nach wenigen tagen hier in empfang zu nehmen, muss ich jetzt mindestens 2 wochen warten. der entstandene schaden ist nicht abzusehen. meine verwunderung ueber diese auskunft des unfaehigen postamtes uebersteigt sogar noch meine wut.
Hallo Enno,
es gibt keine Postämter mehr
was verlangst du von einen Zeitschriftenladen oder Minisupermarkt
Heute, Freitag, 5.6.09, 19:31 Uhr, ist DHL überhaupt nicht mehr erreichbar. “Error” ist die stereotype Mitteilung auf allen Servern und Adressen die man über google-Suche zur Sendungsverfolgung eingibt.
Das ist wirklich Service-Wüste!
Wie Ihr hier über uns Mitarbeiter von DHL schreibt ist eine Frechheit. Anscheinend habt Ihr zu Hause nichts zu sagen um hier auf den Putz zu hauen. Wir klingeln natürlich und schreiben nicht sofort eine Benachrichtigung. Auch zum Nachbar gehen wir. Sicher könnt Ihr zum Konkurrenten gehen der absolutes Lohndumping betreibt. 0,65 Euro pro Paket, sonst nichts erhalten diese armen Zusteller. Mal sehen wie es so wird wenn bald alle Menschen hier wenig verdienen. Die Deutsche Post ist ein gutes Unternehmen welches man unterstützen sollte. Jeder hat mal ein Problem mit einer Firma. Aber Ihr übertreibt masslos
Hallo Bote,
von welcher DHL schreibst du ? DHL GmbH,DHL GmbH u. CO KG,
DHL EXPRESS, DHL ServicePartner (die haben auch nicht mehr als 0,65 ct. wenn sie tatsächlich alle Kosten runterrechnen)
Wie meinst du zu Hause nichts zu sagen ?
“Die Deutsche Post ist ein gutes Unternehmen welches man unterstützen sollte ” schön das du sollte schreibst
Jetzt sind die Sites der Sendungsverfolgung wieder erreichbar und daher ist die Sendungsverfolgung wieder möglich, aber das Paket ist immer noch, seit 3.6.09 um 06:56 Uhr, im Status “Zielland eingetroffen”.
Es wurde am 2.6.09 um 09:02 Uhr aufgegeben. Nun haben wir bereits den 07.06.09 um 12:30 Uhr und das Paket wurde noch nicht zur Auslieferung weiterbearbeitet, geschweige denn ausgeliefert.
Schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toller Service, wie sich die DHL paket-Deutsche Post AG um ihre Beförderungsaufgaben kümmert!
Hallo müller,
Deutsche Post/DHL meine ich. Es sind fast alle Unternehmen in der Zustellung von Lohndumping betroffen. Die Post zahlt als einziges einen fairen Lohn von dem man leben kann und von dem man dann auch in Zukunft die Wirtschaft unterstützen kann. Hermes, DPD, UPS und all die anderen zahlen knapp an die 800-900 Euro aus. WAHNSINN!! . So wird Deutschland bald ein Land der armen Bürger.
Die Laufzeit der Sendungen ist bei den anderen viel länger. Bei uns kann man sich die Sendungen in der Filiale oder Packstation abholen und muss nicht die nächsten Tage zu Hause warten wann der Zusteller einen weiteren Zustellversuch unternimmt. Ihr alle unterschätzt anscheinend die Arbeit die wir erledigen müssen. Es ist hart und wird immer härter.
äähm.. bote.. DU bist Beamter, ja? Du hast Zuschläge und ähnliches?.. Also mal ganz ehrlich, ja die Post /DHL zahlt halbwegs normale Löhne, aber auch nur halbwegs. klar sind 10,39 EUR viel, wenn man die 4,85 im Einzelhandel dagegenrechnet. Aber wer kann denn von 1500 EUR brutto leben? Ich hab 2 Kinder, und da wirds am ende des Monats schon verdammt eng. Überstunden sammeln sich an und werden nicht ausgezahlt, weil das Budget nicht reicht. Teilzeitkräfte mit 8 und 16 Std Verträgen werden in Überstunden getrieben um mehr zu verdienen und bekommen aus Budget Gründen auch keine Überstunden ausgezahlt. Dann diese tollen 4 Wochen – 3 Monatsverträge, begründet natürlich, um so oft wie man will verlängern zu können. Und trotzdem reissen wir uns die sogenannten 4 Buchstaben auf, um Kunden zufrieden zu stellen und um was zu essen auf dem Tisch zu haben. Aber in einem Punkt hast du Recht… fast alle die es nicht selber mal gemacht haben unterschätzen diesen Job!!!
Hallo Claudia,
ich bin kein Beamter und bekomme nicht 1500 Brutto sondern 1900 Netto. Und davon kann man leben. Und die 3 Wochen Verträge bekommen 1000 Netto. Ist zwar nicht fair aber diese Kollegen verdienen in 3 Wochen soviel wie andere nicht für Vollzeit bei der Konkurrenz
wie gesagt, dann Zuschläge oder ähnliches. Ich hab die 10,39 brutto und komm gerade mal auf ca. 1580 brutto! Ich hab einen der begehrten 8 Std verträge, aber zumindest bis zum 30.06.2011. Also malochen bis zum umfallen, aber bloss nicht krank werden, oder mal Urlaub machen….
Hallo Claudia,
bote hat einen alten Vertrag,Der Komentar “Ist zwar nicht fair “zeigt das es ihm egal ist ob du klar kommst oder nicht.
3Wochen Verträge bekommen 1000 Netto ist blühende Fantasie
alles gute ,werde nicht krank sonst bist du raus
um Arbeitsverhältnisse zu beschreiben ist das glaube ich der falsche Blog
Hast Recht @ Müller, bin abgeschweift…
Aber was ich mich gerade frage, wenn die Sendung von Pinasse doch im Zielland angekommen ist, was hat die DHL/Post dann noch damit zu tun…. obwohl.. ich flieg auch gerne noch dorthin um persönlich zu zu stellen ^^
Hallo,
nichts ist so alt wie eine Tageszeitung von gestern… das eigentliche Problem ist doch, dass ein aktuelle Angabe der Sendung, eigendlicher Zweck des Service Sendestatus, nicht gegeben ist. Aktuelles Beispiel: am 07.09.09 um 8.52 Uhr habe ich für 65 Euro ein Paket nach Algerien aufgegeben. Heute, am 14.09.9.00 Uhr ist das aktuellste, was DHL zu bieten hat der Status vom 09.09. 10.17 Uhr : “Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen”. Mal dauert ein Paket 28 Tage, mal nur 5 Tage – aber eins ist stets sicher, die Angabe eines zeitnahen Status war noch nie gegeben. Mein Vorschlag wäre, DHL läßt den Service ersatzlos fallen oder macht aus der Sendungsverfolgung einen verlässlichen und aussagekräftigen Service. Letzteres wäre zu begrüßen, scheint mir persönlich aufgrund meiner Erfahrungen mit DHL aber eher utopisch
Markus
Wie muß ich mich jetzt verhalten?
Problem ist bekannt, am 07.09.09 habe ich ein Paket nach Algerien geschickt. Bis heute, 20.09.09 8.20Uhr ist der aktuelle Status (vom 09.09. 10.17) Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen. Das Paket ist aber gestern, am 19.09.2009 abends angekommen. Muß ich jetzt DHL Bescheid geben, damit die den Sendestatus aktualisieren :-) ? Nochmals, der Service Sendungsverfolgung hat mach meiner persönlichen Erfahrung keine Existensberechtigung.
Markus
Mit USPS(US Post) abgeschickt von DHL übernommen. DHL weiß immer gar nichts. Aber tracking-number steht im DHL-System. 19 Tage sind vergangen und nichts geht voran.Es gibt nur einen Rat: Ein anderes Unternehmen wählen!
Oh man, mich hats heute auch erwischt.
Gestern wurde mir ein Einschreiben geschickt. Als es heute nicht ankam wollte ich dann im Internet mal schauen ob abzusehen ist wann es kommt. Das Einschreiben wurde am 09.02.2010 um 15:16 Uhr in einer Filiale abgegeben. Im Netz habe ich Sendungsnummer eingegeben und wundere mich über folgende Antwort: “Ihre Sendung wurde am 08.02.2010 im Logistikzentrum Karlsruhe bearbeitet.”. Ahja, am 09. abgegeben und die Post hat es am 08. schon bearbeitet.
Also die kostenpflichtige hotline angerufen, Problem geschildert und dreimal verbunden worden. Dann endlich jemanden am Telefon, der mir weiterhelfen konnte. Mir wurde direkt gesagt, dass es ja gestern erst abgegeben und zwischenzeitlich nochmal gescannt wurde. Ich erklärte dann, dass ich auch keine Stress machen wolle, sondern halt nur wegen der fehlerhaften Info im Netz skeptisch wurde. Da bekam ich doch glatt die Antwort: “Nein, das kann da nicht stehen”.
Stimmt, das habe ich mir sicherlich so zusammengereimt um einfach mal spaßeshalber einen Vorwand zu haben bei der tollen kostenpflichtigen Hotline anrufen zu können.
Wie kann man nur so dreist sein und die Aussage eines Kunden ohne Überprüfung einfach mal als Lüge abstempeln?! Würde ich so mit unseren Kunden umgehen, wäre ich schon lange arbeitslos.
Dhl schlimmer geht nicht
Wenn es nur das interne Tracking-System wäre, aber die größte Frechheit ist, man kann ja nicht einmal die Sendung verfolgen auf der Homepage, weil man sich 2 Tage vorher irgendwo registrieren müßte und mit PIN und E-Mail, und auf den Benachrichtigungs-Zettel wird nicht einmal der Absender vermerkt, da macht man also ein Geheimnis daraus. Bei UPS dagegen erscheint schon auf Startseite das Nummerneingabefeld. Und was heißt hier billig? Ein Paket von Südafrika nach Wien kostet locker dasselbe wie mit UPS.
@ Ostarrichi
keine Ahnung wo du die sendung verfolgen möchtest, aber wenn ich zu DHL.de gehe habe ich gleich vorne links das feld, wo ich den identcode eingeben kann.